Die Laskas zeichnen Nick für Hethke sowie Comics für "Magic Attack"
Wie vielseitig die Laska-Macher Elke Reinhard und Gerhard Schlegel sind, stellen sie demnächst durch eine ungewöhnliche Kooperation mit Gerhard Förster unter Beweis. Dieser hat ein Abenteuer des Wäscher-Helden Nick getextet, Laska-Comics setzt das Werk zeichnerisch um. Dabei handelt es sich übrigens keineswegs um eine Parodie, sondern um eine Hommage an den Ur-SF-Comic, wie Gerhard Schlegel betont.
Der Comic soll eine Brücke zwischen alten Wäscherfans und modernen Comiclesern schlagen: "Wir sind sehr gespannt, wie die Leser reagieren, ob die alten Fans uns total ablehnen und die jüngeren total entsetzt über uns sind." Die ersten Seiten des insgesamt elfseitigen Comics sollen noch in diesem Jahr in Hethkes Magazin "Die Sprechblase" veröffentlicht werden.
Der Abschluss der Geschichte soll kurz darauf in "Zack" erscheinen. Auch über ein Piccolo mit Laskas Nick-Geschichte wird ernsthaft nachgedacht, betont Schlegel.
Laska-Comics erscheinen zudem jetzt auch bei Carlsen. Ab Ausgabe 12 des Magazins "Magic Attack" sollen dort jeweils ein bis vier Seiten von "Luzie" veröffentlicht werden. (fk)
Xoomic-Redaktion vom 30.07.2002
|