Das Comic-Portal im Internet




Aktuell

News Deutschland
News International
Manga-News
Rezensionen


Magazin

Künstlerportraits
Comic-Zeichner
Comic-Texter
Magazine
Comic-Magazine
Fachzeitschriften
Interviews
Spezial
Manga-Spezial


Kreativ & Produktiv

Comic-Herstellung
Zeichnen
Produktion
Küchentisch
Kosten
Technik
Internet
Spezial


Service

Links
Links national
Links international
Adressen
Veranstaltungen
Sitemap


Xoomic-Shop & Infos

Über Xoomic
Presse-Infos
Impressum
Xoomic-Shop


Kontakt

E-Mail an Xoomic




Offenes Verdeck

Der Hamburger Verlag Comicplus+ startet im Winter die "Collection Cabrio". Inhaltlich sollen frankobelgische Einzeltitel oder Miniserien aus dem Thriller-Genre veröffentlicht werden, teilt Comicplus+-Verleger Eckart Sackmann im Comicforum mit. "Es gibt da einige sehr schöne Comics, die normalerweise nie eine Chance bekommen, weil sie eben nicht in Serien integriert sind und die Verlage vor dem Risiko zurückschrecken, Einzeltitel zu veröffentlichen," sagte Sackmann. Für den Start seien zwei Titel bereits bekannter Autoren und Zeichner vorgesehen. Der Verleger wollte aber noch keine Angaben machen, um welche es sich handelt. (fk)

Xoomic-Redaktion vom 25.08.2002



Xoomic

Die Comicfachzeit- schrift Xoomic erscheint alle 3 Monate neu.

Aktuelle Ausgabe: