Das Comic-Portal im Internet




Aktuell

News Deutschland
News International
Manga-News
Rezensionen


Magazin

Künstlerportraits
Comic-Zeichner
Comic-Texter
Magazine
Comic-Magazine
Fachzeitschriften
Interviews
Spezial
Manga-Spezial


Kreativ & Produktiv

Comic-Herstellung
Zeichnen
Produktion
Küchentisch
Kosten
Technik
Internet
Spezial


Service

Links
Links national
Links international
Adressen
Veranstaltungen
Sitemap


Xoomic-Shop & Infos

Über Xoomic
Presse-Infos
Impressum
Xoomic-Shop


Kontakt

E-Mail an Xoomic




"avant": Verzögerung
wegen Fehldruck

Im Berliner "avant-verlag" erschien jetzt der für den Alph Art-Preis nominierte Comic-Roman "5 ist die perfekte Zahl". Wegen eines Fehldrucks verzögert sich die Auslieferung von "Plaque 01".

Jetzt erschienen: "5 ist die perfekte Zahl".

"Die deutsche Ausgabe des bereits für November/Dezember 2002 angekündigten Comic-Romans "5 ist die perfekte Zahl" des Künstlers Igort ist jetzt im Berliner "avant-verlag" erschienen. In der französische Ausgabe ist das Werk bereits seit Mitte Oktober erhältlich - und wurde in der Kategorie "bestes Album" für den begehrten Alph Art-Preis nominiert, der auf dem 30. internationalen Comic Salon in Angouleme vergeben wird.

Die weiteren Nominierungen sind:

-"Le Malka des Lions", der 2. Teil der Reihe "Le Chat du Rabbin" von Joan Sfar
- "David Boring" - Daniel Clowes
- "Six cent soixante seize apparitions de Killoffer" - Killoffer
- "Jimmy Corrigan" - Chris Ware
- "Les coeurs retournés" (McCay Bd. 2) - Bramanti und Smolderen.

Die ebenfalls schon längere Zeit angekündigte Erstausgabe des neuen Magazins "Plaque" sowie das Buch "ATAK vs. Ahne" verzögern sich nach Angaben des "avant"-Verlegers Johann Ulrich noch: "Es gibt Probleme mit der Druckerei", sagt der Verleger. "Plaque 01" sei bereits angeliefert worden, sei jedoch fehlerhaft gedruckt. "Ich will einen Neudruck durchsetzen," sagt Ulrich. (fk)

Eine Vorab-Rezension von "5 ist die perfekte Zahl" sowie "Plaque 01" finden Sie in der aktuellen Xoomic-Ausgabe.

Mehr Infos: www.avant-verlag.de

Xoomic-Redaktion vom 19.01.2003



Xoomic

Die Comicfachzeit- schrift Xoomic erscheint alle 3 Monate neu.

Aktuelle Ausgabe: