Die Kannibalen sind da!
Im Juni erschien das erste Album der Comic-Serie "Die Kannibalen" aus der Feder des Künstlers Jean-Claude Fournier und des Szenaristen Zidrou. Dieser machte schon durch seine gelungenen Spirou-Episoden sowie durch seine poetische Serie Bizu auf sich aufmerksam. "Die Kannibalen" widmen sich hingegen - dem Titel ensprechend - mit viel schwarzem Humor der menschlichen Nahrungskette. Postboten und Passanten haben, was ihren Nährwert betrifft alles, was der Mensch zum Leben braucht.
|
|
|
Crunch! Die Beißers genießen Kulinarisches. Comic-Fans ab Juni 2004 Humoristisches. © 1998 Dupuis, 2004 Frank-Kemter-Verlag für die deutsche Ausgabe. |
|
Band 1 der Serie mit dem Titel "Essen ist fertig" erschien im Juni 2004 pünktlich zum Erlanger Comic-Salon im Frank Kemter-Verlag. Für Freunde humoristischer Comics ein echtes Highlight. In Belgien erschienen seit 1998 bisher sieben Alben der erfolgreichen Serie des Zeichners Fournier und des Szenaristen Zidrou.
Band 1 von "Die Kannibalen" (Titel: Essen ist fertig!) erschien als Softcover-Album mit 48 Seiten zum Preis von 11 Euro und ist im gut sortierten Comicfachhandel erhältlich.
Ebenfalls im Juni erscheien die neunte Ausgabe der Comicfachzeitschrift Xoomic. Das Heft widmet sich unter anderem Spirou. Schwerpunkt-Thema ist der erste Teil einer groß angelegten Serie, die sich zunächst sämtlichen Zeichnern widmet, die in den vergangenen 66 Jahren die Serie gestalteten. (fk)
Highlights:
Interview mit Jean-Claude Fournier
Mehr Infos zu den Kannibalen
Mehr Infos zu Spirou
Xoomic-Redaktion vom 28.04.2004
|